FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen

Die Glasflaschen können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Bitte beachten Sie aber dass es nicht empfehlenswert ist den Deckel in der Spülmaschine zu reinigen.

Nein. Die Glasflasche ist zwar aus hochwertigem Borosilikatglas gefertigt, dass hohe Temperaturunterschiede gut aushält, aber bei Stößen oder beim Aufschlagen auf dem Boden kann nicht für die Unversehrtheit der Flasche garantiert werden.

Wir haben zwar von einigen Kunden das Feedback bekommen, dass Sie die Flaschen auch für kohlensäurehaltige Getränke nutzen. Jedoch muss man bei kohlensäurehaltigen Getränken beachten, dass unter bestimmten Umständenwie starken Kohlensäuregehalt, sehr voller Flasche und starker Sonneneinstrahlung ein hoher Druck in der Glasflasche entstehen kann. Glas kann sich im Gegenteil zu Plastik leider nichtausdehnen. Wir empfehlen daher die Glasflaschen nicht explizit für kohlensäurehaltige Getränke.

Ja, sie können problemlos kochendes Wasser in die Glasflasche geben. Unsere Glasflaschen sind aus hochwertigen Borosilikatglas gemacht, das Temperaturen zwischen -20°C und 150°C aushält. Auch schnelle Temperaturveränderungen wie beim Eingießen von kochendem Wasser hält das Glas aus.

Dank der Neoprenehülle der EPiCO BOTTLES Classic Trinkflasche können kochend heiße Getränke wie Tee oder Kaffee bei Zimmertemperatur bis zu 2 Stunden warm bleiben. Nach 2,5 Stunden sind die Getränke meistens sogar noch lauwarm. Jedoch muss hierbei betont werden, dass die Hülle keine isolierenden Eigenschaften besitzt, sondern nur eine schnelles Abkühlen der Getränke verhindert.

Normalerweise ist die Trinkflasche dicht und auslaufsicher, auch wenn sie in Rucksäcken oder Taschen transportiert wird. Bitte überprüfen Sie immer, ob Sie die Flasche fest und korrekt zugeschraubt haben, damit die Trinkflasche gut abgedichtet ist.

Grundsätzlich ist es möglich die Neoprenehülle der EPiCO BOTTLES Classic (600ml) oder Tea (400ml) bei größeren Verschmutzungen in der Waschmaschine bei niedriger Temperatur zu waschen. Bei kleineren Verschmutzungen empfiehlt es sich die Hülle jedoch nur mit der Hand zu waschen, da bei häufigen Waschen in der Maschine es nicht garantiert werden kann, dass die Hülle ihre Form und Spannkraft behält.

Classic (600ml) / Tea (400ml)

Das Deckelinnere unserer Trinkflasche aus Glas besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff (100% BPA frei). Des Weiteren enthält der Deckel im Inneren einen Dichtungsring aus Silikon.

Sport (550ml)

Das Deckelinnere unserer Trinkflasche aus Glas besteht aus rostfreiem Edelstahl und das Drehgewinde aus lebensmittelechtem Kunststoff (BPA frei). Des Weiteren enthält der Deckel im Inneren einen Dichtungsring aus Silikon.

Ein Teesieb ist nur im EPiCO BOTTLES Tea Teebereiter enthalten. Die EPiCO BOTTLES Classic (600ml) ist nicht so konzipiert wie der Teebereiter (400ml), der aus doppelwandigem Glas besteht. Daher kann leider kein Teesieb in die EPiCO BOTTLES Classic Trinkflasche (600ml) eingesetzt werden.

Nein, das ist kein Fehler. In die Neoprenehülle wurde bewusst ein winziges Loch im Boden eingefügt, damit beim Überziehen der Hülle auf die Glasflasche kein überflüssiger Luftdruck zwischen Hülle und Flasche entsteht, sondern die Luft durch dieses kleine Loch entweichen kann. Dies vereinfacht auch das Überziehen der Hülle und sorgt für optimales Sitzen des Neopreneüberzugs und besten Schutz für die Glasflasche.

Die Innenseite der Schutzhülle der Classic (600ml) / Tea (400ml) besteht aus Neopren, während die Außenseite mit Stoff bezogen ist. Durch die Hülle bleiben Getränke länger kühl, während heiße Getränken wie Tee oder Kaffee länger im Gefäß warm gehalten werden. Durch die Schutzhülle lässt sich die Flasche gut transportieren und anfassen gerade bei heißen Getränken, wo das Glas heiß wird.

Tipp für heiße Sommertage: Zum extra Kühlen von Getränken im Sommer einfach die Schutzhülle von der Flasche nehmen und für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Das verhindert auch das schnelle Erwärmen der kalten Getränke und ist ideal für unterwegs.

Bei unseren Trinkflaschen handelt es sich um neu produzierte Ware. Neuware kann eine Zeit lang einen Eigengeruch besitzen. Anfangs kann es helfen den Deckel mit Spülmittel zu waschen und auch den Silikondichtungsring kurz heraus zunehmem und zu waschen. Sie müssen nur beim Einsetzen des Dichtungsrings aufpassen, dass dieser danach wieder fest im Deckel sitzt, damit auch nichts ausläuft.

Wenn der Geruch jedoch nach mehrfachem Waschen und Lüften gar nicht verschwindet, können Sie uns gerne wieder kontaktieren und wir finden eine Lösung dafür. Denn normalerweise sollte der Deckel oder die Hülle nach einiger Zeit nicht mehr riechen oder die Getränke nach Plastik schmecken.

Normalerweise ist die Trinkflasche dicht und auslaufsicher, auch wenn sie in Rucksäcken oder Taschen transportiert wird. Das die Glasflasche nicht dicht hält, kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Flaschendeckel wurde schief auf die Glasflasche geschraubt bzw. nicht fest genug geschlossen. Dadurch sitzt der Flaschendeckel nicht fest genug auf dem Flaschenhals und der Dichtungsring im Inneren des Deckels kann nicht optimal abdichten.
  2. Der Dichtungsring sitzt nicht optimal im Flaschendeckel. Um die Flasche gut abdichten zu können, muss der Silikonring ganz oben im Deckel sitzen und nicht rausfallen. Am besten man schraubt die Flasche vor dem ersten Benutzen einmal ganz fest zu, um das perfekte Sitzen des Dichtungsrings zu gewährleisten.

Falls Ihre Flasche nicht komplett abdichtet, bitten wir Sie daher zuerst das Sitzen des Flaschendeckels auf der Flasche und des Dichtungsrings im Deckel zu überprüfen. Wenn Sie jedoch weiterhin Probleme damit haben, können Sie uns gerne kontaktieren und wir finden eine Lösung.

Im Moment können wir nur Ersatzdeckel und Ersatzhüllen für die EPiCO BOTTLES Glasflaschen in unserem Shop anbieten. Doch wir planen auch in Zukunft alle Bestandteile der Flasche einzeln im Shop anzubieten.

Falls Sie nicht das passende Ersatzteil auf unserer Website finden, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren oder uns eine Email schreiben an support@epicobottles.de . Wir versuchen dann für Sie die passende Lösung zu finden.

In unserem Shop bieten wir Ihnen an Ihre Käufe von EPiCO BOTTLES Trinkflaschen bequem entweder über das Bezahlsystem PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung (Vorauskasse) zu bezahlen!

Zahlen Sie sicher und bequem Ihre Bestellung von EPiCO BOTTLES.  Alle Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung gesichert.

Sie können auch sicher und bequem per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Sie brauchen hierfür kein extra Kundenkonto einrichten und es entstehen Ihnen keine extra Kosten.

Zahlen Sie sicher und bequem Ihre Bestellung von EPiCO BOTTLES.  Alle Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung gesichert.

Mit PayPal bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach, sicher und schnell.

Bezahlen Sie ganz einfach mit nur zwei Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden.

Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit „PayPal“ bei Ihrer Onlinebestellung aus. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen.

Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.

Sie können auch gerne via Überweisung (nur Vorauskasse) Ihre Bestellung bezahlen.

Nachdem die Bestellung in unserem Online Shop abgeschlossen wurde, erhalten Sie alle Angaben wie Bankdaten, Betrag usw., die Sie für die Begleichung Ihrer Rechnung benötigen, in Ihrer Bestellbestätigung am Bildschirm sowie mit der E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen.

Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet. Sollten ein oder mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorrätig sein, werden wir Ihnen den Eingang Ihrer Überweisung bestätigen und die Artikel bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden. Selbstverständlich entstehen bei Nachlieferung keine weiteren Kosten für Sie.

Falls nach fünf Tagen noch kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen ist, werden wir Ihre Bestellung stornieren.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Deutschland für alle Produkte in unserem Online Shop an.  Und falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen hier keine zusätzlichen Versandkosten für die zusätzlichen Lieferungen.

Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Bitte beachte, dass unsere Pakete mit DPD verschickt werden. Dadurch ist eine Lieferung an DHL Packstationen und Postfilialen nicht möglich.

Versand ins Ausland

Wir bieten unseren Kunden auch die Lieferung ins europäische Ausland an. 

Wir liefern nach:
Belgien, Dänemark*, Finnland, Frankreich*, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Hierfür fallen die folgenden Versandkosten an:

Versand nach Frankreich*

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,98€
Für den Versand von Trinkflaschen:   13,06€

Versand nach Belgien, Dänemark*, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,95€
Für den Versand von Trinkflaschen:   9,95€

Falls sowohl eine Trinkflasche als auch ein Ersatzteil bestellt werden, gilt die höhere Versandklasse (d.h. die Versandkosten der Trinkflasche). Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.

*Nicht möglich ist die Lieferung an folgenden Gebiete / Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark)

Nähere Informationen zu Versandkosten bei Retouren finden Sie unter Retouren

Wir bieten unseren Kunden auch die Lieferung ins europäische Ausland an. 

Wir liefern nach:
Belgien, Dänemark*, Finnland, Frankreich*, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Hierfür fallen die folgenden Versandkosten an:

Versand nach Frankreich*

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,98€
Für den Versand von Trinkflaschen:   13,06€

Versand nach Belgien, Dänemark*, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,95€
Für den Versand von Trinkflaschen:   9,95€

Falls sowohl eine Trinkflasche als auch ein Ersatzteil bestellt werden, gilt die höhere Versandklasse (d.h. die Versandkosten der Trinkflasche). Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.

*Nicht möglich ist die Lieferung an folgenden Gebiete / Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark)

Unser Ziel ist es Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und für den Versand vorzubereiten. Generell wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag verschickt. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Bei Lieferungen ins europäische Ausland kann die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Werktagen sein.

Lieferverzögerungen aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, z. B. Verzögerungen aufgrund von Unwetter, Naturkatastrophen oder Streiks, können die Lieferzeit verlängern.

Es kann bis zu 2 Werktage dauern bis Ihr Paket an den Transportdienstleister übergeben wird. Bitte erlauben Sie 2-3 Werktage, um Ihre Versandbestätigung und Tracking-Informationen zu erhalten.

Der Versand von Ersatzteilen erfolgt über die Deutsche Post und daher können für diese Bestellungen keine Sendungsnummer vergeben werden.

Wenn Sie Probleme haben, Ihre Tracking-Informationen zu erhalten, zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren.

Ja, wir gewähren ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle EPiCO BOTTLES Produkte. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen gegen Erstattung des bereits geleisteten Kaufpreises an uns zurückzusenden – vorausgesetzt, die Ware ist vollständig und befindet sich im ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung. 

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Bevor Sie die Ware an uns zurückschicken, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Support über support@epicobottles.de unter Angabe der Bestellnummer/Rechnungsnummer. Wir senden Ihnen dann alle notwendigen Informationen zur Retouradresse zu.

Weiter Informationen zu unserer Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Bevor Sie die Ware an uns zurückschicken, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice über support@epicobottles.de unter Angabe der Bestellnummer/Rechnungsnummer. Wir senden Ihnen dann alle notwendigen Informationen zur Retouradresse zu.

Bitte senden Sie die Ware vollständig und im ungebrauchtem /unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung an uns zurück.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über support@epicobottles.de, um ein Update über den Status Ihrer Rücksendung zu erhalten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Trinkflaschen, die Qualität und die Materialien, die in unsere Produkte einfließen. Unser Ziel ist es Ihnen die bestmöglichen Produkte anbieten zu können, die Ihnen in Ihren Alltag viel Freude bereiten. Daher bieten wir auf alle Produkte von EPiCO BOTTLES eine einjährige Garantie. Unsere Garantie deckt:
  • Materialprobleme
  • Verarbeitungsprobleme
  • Defekte Produkte
  • Gilt für Produkte, die in Europa gekauft wurden
Die Garantie deckt nicht:
  • Normale Abnutzung
  • Dellen, Kratzer & Risse
  • Verblassen der Farbe
  • Unfallschäden (wie ein fallengelassenes Produkt)
  • Produktmissbrauch und unsachgemäße Pflege
Wenn Sie einen Material- oder Verarbeitungsproblem mit Ihrem EPiCO BOTTLES Produkt haben, füllen Sie bitte das Formular für Garantieanfragen aus und wir werden schnellstmöglich auf Ihre Anfrage antworten. EPiCO BOTTLES repariert oder ersetzt nach eigenem Ermessen Material- oder Verarbeitungsfehler von Produkten. Wir bemühen uns, fehlerhafte Produkte schnell durch vorrätigen Lagerbestand zu ersetzen, und das bedeutet manchmal ein vergleichbares Produkt oder eine vergleichbare Farbe.

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Onlinebestellung bei EPiCO BOTTLES (Ihre Bestellungen und Rückgaben werden über unsere Online-Services abgewickelt) und für den Versand von Mitteilungen zum Lieferstatus oder von Benachrichtigungen bei Problemen mit der Lieferung Ihrer Artikel. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Zahlungen. Wir verwenden Ihre Daten auch für die Bearbeitung von Beschwerden und Produktgewährleistungsansprüchen.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie genauere Informationen über unsere Datenerhebung und die Nutzung Ihrer persönlichen Daten.

In unserem Datenschutzzentrum können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen einsehen, Ihre gespeicherten Daten anfordern oder einen Antrag auf Löschung Ihrer Daten senden.

Hier geht es zum Datenschutzzentrum.

Sie können auch sicher und bequem per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Sie brauchen hierfür kein extra Kundenkonto einrichten und es entstehen Ihnen keine extra Kosten.

Zahlen Sie sicher und bequem Ihre Bestellung von EPiCO BOTTLES.  Alle Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung gesichert.

Mit PayPal bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach, sicher und schnell.

Bezahlen Sie ganz einfach mit nur zwei Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden.

Wählen Sie die Zahlungsmöglichkeit „PayPal“ bei Ihrer Onlinebestellung aus. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf „Konto einrichten“ und folgen den Anweisungen.

Innerhalb von Sekunden erhalten wir Ihre Zahlung und Ihre Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.

Sie können auch gerne via Überweisung (nur Vorauskasse) Ihre Bestellung bezahlen.

Nachdem die Bestellung in unserem Online Shop abgeschlossen wurde, erhalten Sie alle Angaben wie Bankdaten, Betrag usw., die Sie für die Begleichung Ihrer Rechnung benötigen, in Ihrer Bestellbestätigung am Bildschirm sowie mit der E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen.

Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet. Sollten ein oder mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorrätig sein, werden wir Ihnen den Eingang Ihrer Überweisung bestätigen und die Artikel bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden. Selbstverständlich entstehen bei Nachlieferung keine weiteren Kosten für Sie.

Falls nach fünf Tagen noch kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen ist, werden wir Ihre Bestellung stornieren.

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Deutschland für alle Produkte in unserem Online Shop an.  Und falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen hier keine zusätzlichen Versandkosten für die zusätzlichen Lieferungen.

Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Bitte beachte, dass unsere Pakete mit DPD verschickt werden. Dadurch ist eine Lieferung an DHL Packstationen und Postfilialen nicht möglich.

Versand ins Ausland

Wir bieten unseren Kunden auch die Lieferung ins europäische Ausland an. 

Wir liefern nach:
Belgien, Dänemark*, Finnland, Frankreich*, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Hierfür fallen die folgenden Versandkosten an:

Versand nach Frankreich*

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,98€
Für den Versand von Trinkflaschen:   13,06€

Versand nach Belgien, Dänemark*, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,95€
Für den Versand von Trinkflaschen:   9,95€

Falls sowohl eine Trinkflasche als auch ein Ersatzteil bestellt werden, gilt die höhere Versandklasse (d.h. die Versandkosten der Trinkflasche). Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.

*Nicht möglich ist die Lieferung an folgenden Gebiete / Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark)

Nähere Informationen zu Versandkosten bei Retouren finden Sie unter Retouren

Wir bieten unseren Kunden auch die Lieferung ins europäische Ausland an. 

Wir liefern nach:
Belgien, Dänemark*, Finnland, Frankreich*, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Hierfür fallen die folgenden Versandkosten an:

Versand nach Frankreich*

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,98€
Für den Versand von Trinkflaschen:   13,06€

Versand nach Belgien, Dänemark*, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal*, Schweden, Spanien*, Österreich

Für den Versand von Ersatzteilen:       3,95€
Für den Versand von Trinkflaschen:   9,95€

Falls sowohl eine Trinkflasche als auch ein Ersatzteil bestellt werden, gilt die höhere Versandklasse (d.h. die Versandkosten der Trinkflasche). Die Lieferung der Bestellung erfolgt meistens innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.

*Nicht möglich ist die Lieferung an folgenden Gebiete / Inseln: Kanarische Inseln (Spanien), Madeira & Azoren (Portugal), Überseegebiete (Frankreich), Faröer & Grönland (Dänemark)

Unser Ziel ist es Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und für den Versand vorzubereiten. Generell wird Ihre Bestellung am folgenden Werktag verschickt. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Bei Lieferungen ins europäische Ausland kann die Lieferzeit zwischen 3 und 5 Werktagen sein.

Lieferverzögerungen aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, z. B. Verzögerungen aufgrund von Unwetter, Naturkatastrophen oder Streiks, können die Lieferzeit verlängern.

Es kann bis zu 2 Werktage dauern bis Ihr Paket an den Transportdienstleister übergeben wird. Bitte erlauben Sie 2-3 Werktage, um Ihre Versandbestätigung und Tracking-Informationen zu erhalten.

Der Versand von Ersatzteilen erfolgt über die Deutsche Post und daher können für diese Bestellungen keine Sendungsnummer vergeben werden.

Wenn Sie Probleme haben, Ihre Tracking-Informationen zu erhalten, zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren.

Ja, wir gewähren ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle EPiCO BOTTLES Produkte. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen gegen Erstattung des bereits geleisteten Kaufpreises an uns zurückzusenden – vorausgesetzt, die Ware ist vollständig und befindet sich im ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung. 

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Bevor Sie die Ware an uns zurückschicken, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Support über support@epicobottles.de unter Angabe der Bestellnummer/Rechnungsnummer. Wir senden Ihnen dann alle notwendigen Informationen zur Retouradresse zu.

Weiter Informationen zu unserer Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Bevor Sie die Ware an uns zurückschicken, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice über support@epicobottles.de unter Angabe der Bestellnummer/Rechnungsnummer. Wir senden Ihnen dann alle notwendigen Informationen zur Retouradresse zu.

Bitte senden Sie die Ware vollständig und im ungebrauchtem /unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung an uns zurück.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über support@epicobottles.de, um ein Update über den Status Ihrer Rücksendung zu erhalten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Trinkflaschen, die Qualität und die Materialien, die in unsere Produkte einfließen. Unser Ziel ist es Ihnen die bestmöglichen Produkte anbieten zu können, die Ihnen in Ihren Alltag viel Freude bereiten. Daher bieten wir auf alle Produkte von EPiCO BOTTLES eine einjährige Garantie. Unsere Garantie deckt:
  • Materialprobleme
  • Verarbeitungsprobleme
  • Defekte Produkte
  • Gilt für Produkte, die in Europa gekauft wurden
Die Garantie deckt nicht:
  • Normale Abnutzung
  • Dellen, Kratzer & Risse
  • Verblassen der Farbe
  • Unfallschäden (wie ein fallengelassenes Produkt)
  • Produktmissbrauch und unsachgemäße Pflege
Wenn Sie einen Material- oder Verarbeitungsproblem mit Ihrem EPiCO BOTTLES Produkt haben, füllen Sie bitte das Formular für Garantieanfragen aus und wir werden schnellstmöglich auf Ihre Anfrage antworten. EPiCO BOTTLES repariert oder ersetzt nach eigenem Ermessen Material- oder Verarbeitungsfehler von Produkten. Wir bemühen uns, fehlerhafte Produkte schnell durch vorrätigen Lagerbestand zu ersetzen, und das bedeutet manchmal ein vergleichbares Produkt oder eine vergleichbare Farbe.

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Onlinebestellung bei EPiCO BOTTLES (Ihre Bestellungen und Rückgaben werden über unsere Online-Services abgewickelt) und für den Versand von Mitteilungen zum Lieferstatus oder von Benachrichtigungen bei Problemen mit der Lieferung Ihrer Artikel. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Zahlungen. Wir verwenden Ihre Daten auch für die Bearbeitung von Beschwerden und Produktgewährleistungsansprüchen.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie genauere Informationen über unsere Datenerhebung und die Nutzung Ihrer persönlichen Daten.

In unserem Datenschutzzentrum können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen einsehen, Ihre gespeicherten Daten anfordern oder einen Antrag auf Löschung Ihrer Daten senden.

Hier geht es zum Datenschutzzentrum.

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist daher für uns ein wichtiges Anliegen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Onlinebestellung bei EPiCO BOTTLES (Ihre Bestellungen und Rückgaben werden über unsere Online-Services abgewickelt) und für den Versand von Mitteilungen zum Lieferstatus oder von Benachrichtigungen bei Problemen mit der Lieferung Ihrer Artikel. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Zahlungen. Wir verwenden Ihre Daten auch für die Bearbeitung von Beschwerden und Produktgewährleistungsansprüchen.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie genauere Informationen über unsere Datenerhebung und die Nutzung Ihrer persönlichen Daten.

In unserem Datenschutzzentrum können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen einsehen, Ihre gespeicherten Daten anfordern oder einen Antrag auf Löschung Ihrer Daten senden.

Hier geht es zum Datenschutzzentrum.

Die Glasflaschen können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Bitte beachten Sie aber dass es nicht empfehlenswert ist den Deckel in der Spülmaschine zu reinigen.

Nein. Die Glasflasche ist zwar aus hochwertigem Borosilikatglas gefertigt, dass hohe Temperaturunterschiede gut aushält, aber bei Stößen oder beim Aufschlagen auf dem Boden kann nicht für die Unversehrtheit der Flasche garantiert werden.

Wir haben zwar von einigen Kunden das Feedback bekommen, dass Sie die Flaschen auch für kohlensäurehaltige Getränke nutzen. Jedoch muss man bei kohlensäurehaltigen Getränken beachten, dass unter bestimmten Umständenwie starken Kohlensäuregehalt, sehr voller Flasche und starker Sonneneinstrahlung ein hoher Druck in der Glasflasche entstehen kann. Glas kann sich im Gegenteil zu Plastik leider nichtausdehnen. Wir empfehlen daher die Glasflaschen nicht explizit für kohlensäurehaltige Getränke.

Ja, sie können problemlos kochendes Wasser in die Glasflasche geben. Unsere Glasflaschen sind aus hochwertigen Borosilikatglas gemacht, das Temperaturen zwischen -20°C und 150°C aushält. Auch schnelle Temperaturveränderungen wie beim Eingießen von kochendem Wasser hält das Glas aus.

Dank der Neoprenehülle der EPiCO BOTTLES Classic Trinkflasche können kochend heiße Getränke wie Tee oder Kaffee bei Zimmertemperatur bis zu 2 Stunden warm bleiben. Nach 2,5 Stunden sind die Getränke meistens sogar noch lauwarm. Jedoch muss hierbei betont werden, dass die Hülle keine isolierenden Eigenschaften besitzt, sondern nur eine schnelles Abkühlen der Getränke verhindert.

Normalerweise ist die Trinkflasche dicht und auslaufsicher, auch wenn sie in Rucksäcken oder Taschen transportiert wird. Bitte überprüfen Sie immer, ob Sie die Flasche fest und korrekt zugeschraubt haben, damit die Trinkflasche gut abgedichtet ist.

Grundsätzlich ist es möglich die Neoprenehülle der EPiCO BOTTLES Classic (600ml) oder Tea (400ml) bei größeren Verschmutzungen in der Waschmaschine bei niedriger Temperatur zu waschen. Bei kleineren Verschmutzungen empfiehlt es sich die Hülle jedoch nur mit der Hand zu waschen, da bei häufigen Waschen in der Maschine es nicht garantiert werden kann, dass die Hülle ihre Form und Spannkraft behält.

Classic (600ml) / Tea (400ml)

Das Deckelinnere unserer Trinkflasche aus Glas besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff (100% BPA frei). Des Weiteren enthält der Deckel im Inneren einen Dichtungsring aus Silikon.

Sport (550ml)

Das Deckelinnere unserer Trinkflasche aus Glas besteht aus rostfreiem Edelstahl und das Drehgewinde aus lebensmittelechtem Kunststoff (BPA frei). Des Weiteren enthält der Deckel im Inneren einen Dichtungsring aus Silikon.

Ein Teesieb ist nur im EPiCO BOTTLES Tea Teebereiter enthalten. Die EPiCO BOTTLES Classic (600ml) ist nicht so konzipiert wie der Teebereiter (400ml), der aus doppelwandigem Glas besteht. Daher kann leider kein Teesieb in die EPiCO BOTTLES Classic Trinkflasche (600ml) eingesetzt werden.

Nein, das ist kein Fehler. In die Neoprenehülle wurde bewusst ein winziges Loch im Boden eingefügt, damit beim Überziehen der Hülle auf die Glasflasche kein überflüssiger Luftdruck zwischen Hülle und Flasche entsteht, sondern die Luft durch dieses kleine Loch entweichen kann. Dies vereinfacht auch das Überziehen der Hülle und sorgt für optimales Sitzen des Neopreneüberzugs und besten Schutz für die Glasflasche.

Die Innenseite der Schutzhülle der Classic (600ml) / Tea (400ml) besteht aus Neopren, während die Außenseite mit Stoff bezogen ist. Durch die Hülle bleiben Getränke länger kühl, während heiße Getränken wie Tee oder Kaffee länger im Gefäß warm gehalten werden. Durch die Schutzhülle lässt sich die Flasche gut transportieren und anfassen gerade bei heißen Getränken, wo das Glas heiß wird.

Tipp für heiße Sommertage: Zum extra Kühlen von Getränken im Sommer einfach die Schutzhülle von der Flasche nehmen und für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Das verhindert auch das schnelle Erwärmen der kalten Getränke und ist ideal für unterwegs.

Bei unseren Trinkflaschen handelt es sich um neu produzierte Ware. Neuware kann eine Zeit lang einen Eigengeruch besitzen. Anfangs kann es helfen den Deckel mit Spülmittel zu waschen und auch den Silikondichtungsring kurz heraus zunehmem und zu waschen. Sie müssen nur beim Einsetzen des Dichtungsrings aufpassen, dass dieser danach wieder fest im Deckel sitzt, damit auch nichts ausläuft.

Wenn der Geruch jedoch nach mehrfachem Waschen und Lüften gar nicht verschwindet, können Sie uns gerne wieder kontaktieren und wir finden eine Lösung dafür. Denn normalerweise sollte der Deckel oder die Hülle nach einiger Zeit nicht mehr riechen oder die Getränke nach Plastik schmecken.

Normalerweise ist die Trinkflasche dicht und auslaufsicher, auch wenn sie in Rucksäcken oder Taschen transportiert wird. Das die Glasflasche nicht dicht hält, kann verschiedene Gründe haben:

  1. Der Flaschendeckel wurde schief auf die Glasflasche geschraubt bzw. nicht fest genug geschlossen. Dadurch sitzt der Flaschendeckel nicht fest genug auf dem Flaschenhals und der Dichtungsring im Inneren des Deckels kann nicht optimal abdichten.
  2. Der Dichtungsring sitzt nicht optimal im Flaschendeckel. Um die Flasche gut abdichten zu können, muss der Silikonring ganz oben im Deckel sitzen und nicht rausfallen. Am besten man schraubt die Flasche vor dem ersten Benutzen einmal ganz fest zu, um das perfekte Sitzen des Dichtungsrings zu gewährleisten.

Falls Ihre Flasche nicht komplett abdichtet, bitten wir Sie daher zuerst das Sitzen des Flaschendeckels auf der Flasche und des Dichtungsrings im Deckel zu überprüfen. Wenn Sie jedoch weiterhin Probleme damit haben, können Sie uns gerne kontaktieren und wir finden eine Lösung.

Im Moment können wir nur Ersatzdeckel und Ersatzhüllen für die EPiCO BOTTLES Glasflaschen in unserem Shop anbieten. Doch wir planen auch in Zukunft alle Bestandteile der Flasche einzeln im Shop anzubieten.

Falls Sie nicht das passende Ersatzteil auf unserer Website finden, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren oder uns eine Email schreiben an support@epicobottles.de . Wir versuchen dann für Sie die passende Lösung zu finden.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie unseren Support über

support@epicobottles.de

Warenkorb

loader
Datenschutz-Einstellungen

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie

Wir nutzen WooCommerce als Einkaufssystem. Für die Warenkorb- und Bestellabwicklung werden 2 Cookies gespeichert. Diese Cookies sind unbedingt erforderlich und können nicht deaktiviert werden.
  • woocommerce_cart_hash
  • woocommerce_items_in_cart

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

Um Ihre Erfahrung und unseren Service stetig zu verbessern nutzt epicobottles.de Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir nutzen eigene Cookies sowie Cookies von Dritten, um Ihre Erfahrung und unseren Service zu optimieren. Mit Hilfe von Cookies analysieren wir das Nutzungsverhalten von Besuchern unserer Website. Die weitere Nutzung unserer Website wird als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies betrachtet. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "OK" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen